0

                                 

 

0

                                                   000

 

Auf der Seite des "Förderverein & Freunde der Calbenser Bollenkönigin und des königlichen Bollenfestes" e. V. finden Sie Berichte vom Vereinsleben und von den Auftritten unserer königlichen Hoheiten bei Vereinsfesten in Deutschland. Der Verein hat mit seinen königlichen Hoheiten die Popularität der Bolle (Zwiebel) in ganz Deutschland enorm gehoben und weckte mit Flyern und typischen Calbenser Produkten, die uns von ansässigen Firmen für Präsentationen zur Verfügung gestellt werden, das Interesse auf einen Besuch der Roland- und Bollenstadt Calbe.Das Bollenfest ist ein beliebtes Volksfest geworden, bei dem Händler, Gewerbetreibende und Vereine aus Calbe und Umgebung aktiv mitwirken. Gern gesehene Gäste sind die Bollenhoheiten bei Volksfesten in nah und fern, sorgen sie doch mit dem in originelle Kostüme gekleideten Hofstaat für Aufsehen.
Bei allen Auftritten hat es sich immer wieder gezeigt, das es richtig war, eine Königin als Botschafterin für die Rolandstadt auszuwählen und mit ihr Werbung für Bollen-Calbe zu machen.


                                                                               

Mit Heinz unterwegs bei der Thüringer Meerjungfrau.

 

 

 

 

Abkrönung der Kranichfelder Rosenkönigin Lisa I. 2014

 

 

 

 

                                            

Bollenkalender 2015

  
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                        

 

 

 

Hier kommen Sie zur Übersicht unserer Aktivitäten

 

Der Calbenser Bollenverein ist Mitglied
der "Arbeitsgemeinschaft Deutsche Königinnen" e. V